Skip to content

Hi!

Du hast dich auf meiner Seite wieder gefunden und jetzt möchtest du wissen, was dich bei mir alles erwartet?

Aber zunächst einige Worte über mich selbst! Ich heiße Michael aber werde auch öfters mal mit den Spitznamen Micha oder Mischa angesprochen. Falls du mir also eine Nachricht schreiben möchtest, dann gerne auch per Du oder auch mit einen der Spitznamen!

Ich stammte aus dem weit entfernten Kasachstan in Zentralasien. Bei vielen ist Kasachstan wegen den weitläufigen Steppen und kalten Wintern bekannt. Naja was soll ich sagen? Das stimmt nicht ganz, denn wir hatten auch sehr heiße Sommer 🙂 

Geboren und aufgewachsen bin ich in den mittleren 80ern und später prägten Kinofilme mit Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme und Jackie Chan meine Kindheit. Schon zu dieser Zeit hatte ich ein Interesse zu allen technischen Dingen entwickelt. Dies hat sich in der Vorliebe des Auseinanderbauen von Haushaltsgeräten gefestigt. Leider hat sich damals noch das erfolgreiche wieder Zusammenbauen nicht so gut entwickelt. Das sollte sich später aber noch ändern.

Nachdem wir in Deutschland angekommen waren, absolvierte ich eine berufliche Ausbildung mit einem anschließendem Studium. Nun war ich bereit alle reparaturanfälligen Geräte meiner Familie, Verwandten und Freunden wieder in Stand zu bringen. Nebenbei arbeite ich als Ingenieur und entwickele die Automobile von morgen aber wenn dich das interessiert hier der Link zu meinem Xing-Profil

Mein Interesse liegt beim Konstruieren von Bauteilen und Baugruppen, Programmieren von Mikrocontrollern und dem Arbeiten mit Arduino oder Rasparry Pi. Gerne setze ich meine Ideen auch in elektronische Schaltungen um. Grob gesagt ich bin durch und durch ein Entwickler!

Als Betreiber dieser Webseite möchte ich dir Zeigen, wie ich einige meiner Projekte realisiere und dich ggf. auch ein Stückchen dafür begeistern.